Bestellungen verwalten

Wenn ein Produkt bestellt ist, siehst du es im Dashboard unter "Bestellungen" mit dem Status "in Bearbeitung"

1. Bestellungen bearbeitest du im Dashboard unter dem Menu "Bestellungen"

In dieser Ansicht sind alle Bestellungen aufgelistet. Du siehst wesentliche Bestelldaten in der Übersicht.

2. Ruf die Detailansicht auf.

Die Details der Bestellung werden duch Anklicken des Auges angezeigt.

3. Ändern des Bestell-Status

Setze den Status auf “Zahlung ausstehend” wenn die Zahlung oder Teile davon noch nicht überwiesen wurden. Wähle “In Wartestellung” wenn das Produkt z.B. noch nicht verfügbar ist. Setze die Bestellung auf “Abgeschlossen” wenn das Produkt ausgeliefert und Zahlung eingegangen ist. Finde weitere Optionen je nach Erfordernis.

4. Bestellung Abschließen und Zahlungsbeleg senden.

In der Übersicht kann man den Status auf “Abgeschlossen” setzen. Es wird automatisch ein E-Mail mit dem Zahlungsbeleg als pdf im Anhang gesendet. Bitte beachte, dass es sich dabei nicht um eine Mehrwertsteuer- Rechnung handelt.